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    • Vielen Dank für die Aufnahme. Ich stelle mal mein Projekt vor.Lc4 640 von 2006 im Jahre 2021 als Schrotthaufen gekauft und komplett Restauriert.Rahmen und Heckrahmen optimiert und die Halterung vom Schalldämpfer optimiert, denn diese reißt gern.Der Rahmen ist pulverbeschichtet und wurde vorher penibel abgedichtet so das nichts ins Brustrohr kommt.Alle Lager wie Lenkkopflager,Schwingenlager,Radlager,,Pro lever usw. sind neu.Die Gabelbrücke wurde geglättet und ebenso pulverbeschichtet.Die Gabel selber wurde überarbeitet und der hintere Dämpfer wurde neu angefertigt.Das Heck wurde umgebaut und Kellermann Blinker montiert.Alle Kunststoffteile wurden neu lackiert und zuvor aufwendig bearbeitet.Das Dekor ist neu angefertigt und mit 4 Schichten Klarlack versiegelt.Die Sitzbank ist ebenfalls bearbeitet und neu bezogen da diese gerne am Tank reibt und der Bezug dort Schaden nimmt.Die Felgen sind neu von HE-Motoradtechnik eingespeicht wurden.Die Bremsanlage wurde komplett zerlegt und überholt und ebenfalls neu beschichtet.Die Kupplungs und Bremspumpe wurden ebenfalls überholt und abgedichtet. Der Ersatzmotor ging zu Frauenschuh und hat eine komplette Bearbeitung bekommen.Der 692ccm wurde auf dem Prüfstand abgestimmt und leistet 76,5PS und 83,4Nm.Der Motor bekamm einen 105mm Werkszylinder, 80 mm Hub 660 Rallye Replica Kurbelwelle verstärkt und beschichtet,zusätzliche größere Magnete, geänderte Ölpumpen,neue MSP 3 Nockenwelle,Kopfbearbeitung inklusive größerer Ventile, optimierte Zündkurve,komplette Revision gehörte natürlich auch dazu.Weiterhin ist ein nagelneuer FCR 41 Vergaser inklusive Powerblade hinzugekommen.Die Rollen Vom Schieber wurden gegen breitere von ConCom getauscht.Desweiteren wurde der Vergaser bearbeitet, so das er nicht wie üblich Kontakt mit der Akrapovic Anlage bekommt,zusätzlich wurde der Auspuffhalter geändert um auch hier noch ein paar Millimeter zu gewinnen.Zur besseren Abstimmung wurde in einen 2 ten Sammler ein AFR Anschluss aus Titan eingeschweißt, dieser wurde aber später wegen der Optik ersetzt.Kupplungsdeckel und Zündungsdeckel wurden bearbeitet und neu beschichtet,ebenso wurde die Kupplung gegen eine Suter AHK eingetauscht und gleichzeitig ein CNC Kupplungskorb montiert.Über die Kosten werde ich mich aber nicht äußern.Fakt ist, alles am Motorrad ist neu oder bearbeitet, die gute alte LC4 muss sich vor den 690 er Modellen definitiv nicht verstecken.   Als nächstes geplannt und schon in Arbeit   -FCR auf 43mm aufbohren (Bergdoktor) -Magnesium Kupplungsdeckel 660SMS Replica  -SXS Gabel -Brembo P4 CNC -Magura 195 16mm  -660SMS Replica Bremssatteladapter -660SMS Replica Gabelbrücke einpassen -660SMS Replica Carbon Luftführung Nachbauen 
    • Ab gehts in die letzten Rennen der Saison   IDM Wittgenborn Superbiker Mettet Biercup Cheb   Aktuell bei 127 Betriebsstunden. Denke da kommen jetzt aufjedenfall nochmal ca. 7-8 Stunden drauf (y)    In Schleiz habe ich dann einen neuen QS Sensor verbaut und den Kupplungszug getauscht, der war schon ganz schön gelängt. Jetzt klappt das mit dem starten gleich viel besser wieder  
    • Also bisher habe ich drei Optionen die ich vorschlagen möchte. 1. Gewichtserhöhung(da muss ich aber erst noch etwas rumexperimentieren)   2. Gasanschlag: Lt. Haines und einem anderem Forum hat CCM damals so gedrosselt. Super Lösung. Hier wäre ein Gutachten ein Foto oder eine Motageanleitung super hilfreich um das Teil nachzubauen. Mit Gutachten die optimale Lösung da ein Prüfer meinte so wäre eine Eintragung ggf. möglich.   3. Gasschieber: Drosselung der Sachs Roadster 650. Die kommt so von 37kw auf 25kw daher hoffe ich das Bedüsung Ansaug und Abgasanlage keine so große Rolle spielen. Original Suzuki Teile sind Lieferbar. Ist nur nicht so spontan am Prüstand eingebaut da der Ansauggummi(natürlich auch nicht mehr zu bekommen) geschumpft und zu Stein geworden ist.   Hat Jemand noch eine andere Idee oder kennt Einen der ein CCM Teilegutachten, außschließlich für den privaten Gebrauch, kopieren könnte.
    • Die Masche oder Geschäftsidee mit den Drosselkits ist, dass die Gutachten immer nur per für eine einzige FIN ausgestellt werden. Sofern der Prüfer blockiert, weil eine falsche FIN im Gutachten steht, bringt dir auch das gutachten nichts. Du hast also nur 2 Optionen: • beliebiges Drosselgutachten für deine CCM finden und an einen Prüfer kommen, der das so akzeptiert und abnimmt • Prüfer finden, der einen Eigenbau akzeptiert und die neue Motorleistung basierend auf einem Prüfstandslauf abnimmt Der Prüfer ist damit immer das erste Problem, daher: Wenn der Prüfer nicht mit sich reden lässt, such dir direkt einen anderen.
    • Danke! Von Haines hatte ich auch die Info bekommen das CCM damals nur mit nem Gasanschlag gedrosselt hat. Leider haben die keine Unterlagen mehr. Mit einem Gutachten wäre es natürlich problemloser.
    • Rede mit dem Prüfer. Vielleicht ist es möglich z.B. einen Vergaseranschlag zu basteln der die Leistung begrenzt. Die Leistung kannst du dann per Prüfstandslauf nachweisen. Ansonsten einen anderen Prüfer suchen
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